Zum Hauptinhalt springen

Gesangverein 1846 Bad Camberg e.V.

"Wo man singt, da lass dich ruhig nieder - böse Menschen haben keine Lieder"
(Aus dem Gedicht "die Gesänge" von Johann Gottfried Seumes")

Singen macht glücklich. Das wussten schon unsere Ur-Ahnen.
Geändert hat sich das bis heute nicht, denn wer schon einmal erfahren hat, wie das Gemüt sich aufhellt, wenn man gemeinsam mit Anderen einen Akkord zum Klingen bringt, der in Körper und Geist wiederhallt, der weiß, dass Singen etwas ganz Besonderes ist.

Es muss etwas ganz Besonderes sein, sonst wäre unser Verein nicht schon seit 175 Jahren eine feste Institution in Bad Camberg.

Als einer der ältesten Vereine unserer Stadt blicken wir auf ein bewegtes Vereinsleben, wie ein jedes geprägt durch Höhen und Tiefen.

Wer sich dafür interessiert, was man in 175 Jahren musikalisch so alles erlebt, ist herzlich eingeladen in unserer Chronik über die Ereignisse in unserem Chorleben zu lesen.

Unsere verschiedenen Chor-Abteilungen bieten für jeden Geschmack eine Musikvielfalt, in der man sich bei Interesse gerne auch ungezwungen ausprobieren kann. Schau dich um, spreche uns an oder komm einfach vorbei auf eine Schnupperprobe.
 

1. Camberger Singmarkt

Es war ein rauschendes Fest mit viel Musik - ein schöner Tag, der allen Beteiligten einen riesen Spaß gemacht hat.

Presseartikel in der NNP zum 1.Camberger Singmarkt am 24. Juli 2022...