Zum Hauptinhalt springen

Einladung zum Camberger "Männerabend"

Männer, aufgepasst!

Die Proben unseres Männerchores "Männerabend" sind in vollem Gang. Wer Lust hat, mal ungezwungen rein zu schnuppern, ist herzlich dazu eingeladen.  Kontakt

Musikalischer Schwerpunkt ist die populäre Männerchorliteratur, wobei kleinere Ausflüge in andere Genres nicht auszuschließen sind.

Der Chor entstand wie so oft aus einer Laune heraus. Bei einem zünftigen Männerabend ließen sich unsere Sänger dazu hinreißen, ein paar Lieder zu schmettern, um den typischen Männersound zu genießen. Daraus wurde die Idee geboren, einen neuen Männerchor ins Leben zu rufen, der sich als musikalischen Schwerpunkt Rock-/Pop-Arrangements auf die Fahne geschrieben hat.

Die erste Probe unter freiem Himmel

Die erste Probe startete am 30. August 2020, im Freien, mit viel Abstand, wie es die damaligen Vorgaben verlangten. Um den Chorleiter Ulrich Diehl hatten sich über 20 hochmotivierte Männer versammelt, die gespannt dem Neustart der Abteilungen entgegenfieberten.

An diesem Nachmittag wurden 2 Lieder "beschnuppert". Alle waren voll bei der Sache. Der Tag klang anschließend gemütlich beim Grill mit einem kühlen "Blonden" aus und fortan heißt der Chor Männerabend.

Vielen Dank an die TG Camberg 1848, auf deren Gelände wir die Veranstaltung durchführen konnten.

Infobox

Die Proben vom "Männerabend" finden mittwochs (14tägig) von 20:00 - 21:30 Uhr unter der Leitung von Ulrich Diehl statt.

Auftritts-News ...

... momentan ist kein Auftritt geplant, aber sobald wieder was ansteht, werden hier weitere Infos angezeigt, also schaut mal wieder vorbei...

Weiterlesen