Zum Hauptinhalt springen

Gemischter Chor

Der gemischte Chor ist die traditionsreichste Abteilung des Gesangvereins.

In seinen Ursprüngen wurde der Verein als Männergesangverein gegründet.
Der ehemalige Männerchor und der 1989 gegründeten Frauenchor wurde im Jahr 1992 dann zu einem gemischten Chor zusammengeschlossen und singen seit dem mit Begeisterung traditionelle Chormusik verschiedener Epochen.

Auf zahlreichen Wertungs- und Kritiksingen war der Chor bereits vertreten und konnte auf seinen Wettbewerbs-Teilnahmen im ganzen Land auch so manchen 1. Preis ersingen.

Sängerreisen nach Rom oder zu den internationalen Chortagen nach Prag aber auch in die nähere Umgebung, wurden von den Sängerinnen und Sängern immer gerne wahr genommen. Mal sehen, wo die nächste Reise hinführt.

Im Repertoire des gemischten Chores findet sich vom Volkslied über zeitgenössige Chorarrangements bis hin zu geistlichen Kantaten und Messen alle möglichen Stilrichtungen.

Interessierte Sängerinnen und Sänger aller Stimmlagen sind herzlich dazu eingladen, unverbindlich in eine Probestunde hereinzuschnuppern.
Und falls du noch keine Gesangserfahrung hast, probiere es einfach mal aus.

Für die Proben gelten die aktuellen Corona-Regeln!

Infobox

Die Proben des gemischten Chores finden mittwochs von 18:00 - 19:30 Uhr im Clubraum des Kurhauses Bad Camberg unter der Leitung von Nicole Ebel statt.

Neue Chorleiterin

die ersten Proben mit der neuen Chorleiterin Nicole Ebel starten im November 2021.

Weiterlesen