Die ganz besondere Stadtführung

GV 1846

Im Juli dieses Jahres, am 1. Camberger Singmarkt, gewann die Familie Engel den ersten Preis der Tombola, der nun Mitte Oktober eingelöst werden sollte.

„Die Coolen“ und der gemischte Chor des Gesangvereins 1846 Bad Camberg empfingen die neugierigen Gewinner und deren Gäste am Kurhaus zu einer ganz besonderen Stadtführung, die von Doris Ammelung vom Verein historisches Camberg mit fachlichen Erzählungen durch die Altstadt geleitet wurde.

Da versüßte der gemischte Chor die Liebesgeschichte von Achatius von Hohenfeld und seiner Anna-Ursula, Freiin von Metternich-Winneburg mit dem Song „Bel Ami“ oder „Die Coolen“ untermalten den Blick vom Kirchplatz auf die „Hohe Straße“ mit dem Song „King oft the road“. An verschiedenen Eckpunkten rundeten die zwei Chöre im Wechsel die interessanten Erzählungen über die Altstadt von Frau Ammelung mit Gesang ab. Die Zuhörer genossen eine eindrucksvolle musikalische Stadtführung.

Anschließend fand für alle Gäste und Beteiligten noch eine zünftige Einkehr bei selbstgemachtem Äbbelwoi und Spundekäs‘ im Hof von Brendels statt. Hier wurde noch manches Lied gesungen, bis alle zufrieden und voll mit Eindrücken den Heimweg antraten. (www.gv1846-badcamberg.de)